Sodium Chlorite

«Kurkuma gilt in asiatischen Ländern als "Gewürz des Lebens"»

Zahlreiche Studien konnten bereits die Heilwirkung von Kurkuma belegen. Es hat sich in wissenschaftlichen Untersuchungen gezeigt, dass der Stoff Kurkumin genauso wirkungsvoll gegen Entzündungen im menschlichen Körper hilft wie übliche Medikamente, zum Beispiel Aspirin oder Ibuprofen.

In der Aryuveda-Medizin wird die Kurkuma-Pflanze bereits seit Tausenden Jahren für ihre Heilkraft verehrt, wohingegen die meisten von uns die knallig gelbe Knolle nur als eines der bekanntesten Gewürze der asiatischen Küche kennen. Getrocknet und pulverisiert verleiht das Kurukuma-Pulver auch dem Curry seine charakteristische Farbe.

Während die Gelbwurz in Deutschland vor allem als Gewürz bekannt ist, ist Kurkuma in der indischen und in der chinesischen Medizin eine bedeutende Arznei. Das Öl der Heilpflanze hat eine entzündungshemmende Wirkung. Noch wirksamer als das Kurkuma-Öl ist jedoch das Curcumin.

 

Curcumin ist der wichtigste Inhaltsstoff der traditionellen Heilpflanze, der primär als pharmakologischer Wirkstoff eingesetzt wird und viele gesundheitsfördernde und entzündungshemmende Wirkstoffe enthält.

Eine Studie der Indischen Akademie für Neurologie konnte belegen, dass der in Kurkuma enthaltene Wirkstoff Curcumin den Demenzeffekten von Alzheimer entgegenwirken kann. Die regelmäßige Einnahme von Kurkumakapseln konnte die Symptome der, an Alzheimer erkrankten, Patienten innerhalb eines Jahres deutlich verbessern. So fördern die antioxidativen, entzündungshemmenden und entgiftenden Eigenschaften des Curcumin nachweislich die Leistung des Gedächtnisses und können die Vernichtung der Nervenzellen im Gehirn verlangsamen.

Darüber hinaus konnte das Asian Pacific Journal of Cancer Prevention bestätigen, dass Curcumin gleichzeitig krebshemmende Funktionen aufweist. Während der Untersuchungen konnte der heilende Inhaltsstoff der Gelbwurzel Krebszellen innerhalb der Leber langfristig zerstören.

sodium.png
Design ohne Titel(4).png

DAVID19 APP

Ihr Guide für eine erfolgreiche Mundhygiene Kur.

(Demnächst erhältlich)

appstore.png
playstore.png